Coaching

Beratung und Coaching

Manchmal braucht es nur einen kleinen Impuls, eine geänderte Perspektive, einen anderen Fokus, einen Anstupser zur richtigen Zeit.
Von jemandem, der nicht in dein Leben verstrickt ist, sondern frisch von außen draufschaut.

Meine Vorgehensweise:

"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind" (Albert Einstein).

Meine Aufgabe ist es, dich bei der Änderung deiner Denkweise zu unterstützen. Dies geschieht durch
gezielte Fragen, Übungen, Hausaufgaben, Impulsen und sanften Anleitungen zum Perspektivenwechsel.

CHI steht nicht nur für mehr Lebensenergie,
CHI steht auch für dauerhaften, nachhaltigen Erfolg bei gewünschten Veränderungsprozessen!


 

Wie kann Coaching erfolgen?

Coaching in der Praxis und in der Natur

Neben der klassischen Coaching-Sitzung in meiner Praxis gibt es noch viele andere Arten, das Angenehme mit dem Notwendigen zu verbinden. Als naturverbundener Mensch liegt es nahe, die Kraft der Natur - je nach Wetter natürlich - in mein Coaching einzubeziehen. Ich kenne Orte, die für sich allein schon wohltuend und ausgleichend wirken. Gerade meine städtischen Kunden genießen es immer sehr, vollkommen in die Natur einzutauchen. Seit letztem Jahr biete ich auch Coaching-Urlaube an, d.h. wir verbringen mehrere Stunden am Tag mit intensivem 1:1 Coaching, gerne auch draußen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, ein Coaching in der Natur zu gestalten. Auf Wunsch auch in Verbindung mit folgenden Aktivitäten:


  • Wandern
  • Walken
  • Spazieren gehen
  • In meinem Garten unter alten Bäumen sitzen

Wie kann Coaching erfolgen?

Coaching bei Bedarf

Präsenztermine sind wichtig und wertvoll. Aber Gedanken, Fragen und Schwierigkeiten warten nicht immer auf den nächsten Termin, sondern finden auch zwischendurch statt. Um dem gerecht zu werden und so schnell wie möglich reagieren zu können, wenn dich der Schuh drückt, biete ich verschiedene Möglichkeiten, wie wir unkompliziert, flexibel, direkt und sicher miteinander kommunizieren können:


  • per Telefon
  • via E-Mail
  • per Skype
  • über meine App

Wie kann Coaching erfolgen?

Coaching in der Gruppe

Von Zeit zu Zeit biete ich Coaching-Workshops an, in denen wir in der Gruppe an künstlerischen Projekten arbeiten. Wer mal erlebt hat, wie erholsam die kreative Beschäftigung ist, wird dies nicht mehr missen wollen. Ebenso die sich entwickelnden Gespräche. Du erkennst: Du bist nicht allein!


  • Malen (Acryl, Aquarell, Öl)
  • Collagen (aus allem was es gibt)
  • Wolle (Spinnen, Stricken, Weben)
  • Töpfern und Formen
 

Welche Herausforderung hast du?

Sich besser zu fühlen ist das Ziel! Immer!

1Angewohnheit ändern?
Gibt es eine schlechte Angewohnheit oder Verhaltensart, auf die du gerne für immer verzichten würdest? Ist es das Rauchen, das ständige Aufschieben von Dingen, das Knubbeln an den Fingernägeln, das emotionale Essen...? Ist es dein Ziel, den inneren "Schweinehund" zu verstehen, seine Motivation zu erkennen und ihn dann für immer umzutrainieren?
2Besser kommunizieren?
Wir alle sind soziale Wesen, die ständig in Verbindung zueinander stehen. Gute Kommunikation ist eine Voraussetzung, damit dieses Miteinander klappt, damit wir uns "verstanden" fühlen. Ist die Kommunikation gestört, kann es zu extremen Situationen kommen, die sehr belastend sind. Willst du wissen, wie du klarer kommunizieren kannst und wie du herausfindest, was dein Gegenüber eigentlich sagen will?
3Plötzlich wieder allein?
Manche Ereignisse zwingen uns in die Knie. Plötzlich alleine zu sein, bedeutet eine riesige Veränderung in unserem Leben. Wie schaffst du es, neben all den aufwühlenden Gefühlen wie Verzweiflung, Trauer und Wut, die Situation anzunehmen und dein Leben neu zu organisieren?
4Mangel an Selbstbewusstsein?
Selbstbewusstsein wird manchmal mit übertriebener Eigenliebe und gar Narzissmus in Verbindung gebracht. Damit hat das aber nichts zu tun. Es bedeutet lediglich, sich seiner Selbst BEWUSST zu sein. Zu wissen, weshalb man handelt, wie man handelt. Nur wenn du dich selbst gut kennst, weißt wo deine Trigger sind, weißt, weshalb bestimmte Personen diese so leicht drücken können, kannst du angemessen reagieren.
5Bist du hochsensibel?
Was oft als mangelnde Belastbarkeit empfunden wird, kann auch eine Stärke sein. Willst du lernen, dich vor der Reizüberflutung zu schützen, besser mit ihr umzugehen und wissen, wie du dir diese Besonderheit zu Nutze machen kannst?
6Sonst noch was?
Ich kann hier nicht alle Situationen aufzählen, in denen mehr Klarheit, Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen nützlich wären und vielleicht DEN großen Unterschied in deinem Leben machen würden. Welcher Herausforderung möchtest oder musst du dich stellen?
 

Honorar

Grundsätzlich kommt beim Coaching ein Dienstvertrag im Sinne des § 611 BGB zustande. Nach dem Erbringen der Dienstleistung besteht ein Anspruch auf Vergütung. Unerheblich ist dabei, ob ein schriftlicher Vertrag geschlossen oder eine „nur“ mündliche Vereinbarung getroffen wurde.
Das Honorar wird im Anschluss an die Beratungs-/Coachingsitzung in bar geleistet, oder - wie auch beim Erwerb von Stundenkontingenten - vorab per Überweisung oder PayPal.

Die erste Coachingsitzung nimmt wegen der umfangreichen Bestandsaufnahme und Bedarfsanalyse mehr Zeit in Anspruch. Dafür veranschlage ich 90 Minuten.
Jede weitere Sitzung dauert 60 Minuten. Sollte eine Überziehung notwendig werden, berechne ich pro angefangene halbe Stunde.



Wichtiger Hinweis


Ich führe eine reine Bestellpraxis und halte entsprechend einen Termin für dich frei. Vereinbarte Termine müssen mindestens 48 Stunden vorher (hierbei zählen nur Werktage) telefonisch abgesagt werden, damit diese an andere Klienten vergeben werden können. Ich bitte um Verständnis, dass die Kosten in vollem Umfang in Rechnung gestellt werden, wenn der Termin ohne vorherige rechtzeitige Absage nicht wahrgenommen wird.

Die nachfolgenden Honorare beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer (derzeit 19%).


Erste Coaching-/Beratungssitzung inkl. Anamnese
(bis 90 Minuten):

Jede weitere Sitzung / Beratung (bis 60 Minuten):

Überziehung, je angefangene halbe Stunde:


Kontingent von 5 Sitzungen (bis je 60 Minuten):

Kontingent von 10 Sitzungen (bis je 60 Minuten):


120,00 Euro

80,00 Euro

40,00 Euro


370,00 Euro

750,00 Euro

Willst du wissen, ob und wie ich dir helfen kann? Und was das kostet?


Finde es heraus! Melde dich hier zu einer kostenfreien Beratung an.

Ich werde dich dann in den nächsten Tagen anrufen und einen Termin mit dir vereinbaren.


Kostenlose Beratung

Privacy Policy Settings

Melde dich zum Newsletter an...

Melde dich zum Newsletter an...

...und erhalte Impulse und Anregungen per E-Mail!

Fast geschafft! Öffne deine E-Mails und bestätige die Anmeldung.