Über mich

Ich über mich

Wer ich war - wer ich bin

Unsere Erfahrungen und unser Denken prägen unsere Persönlichkeit. Manchmal entwickelt sich das Leben nicht so, wie wir es uns wünschen. Durch eine einschneidende Erfahrung bin ich zu dem Menschen geworden, der ich heute bin – ein ganz anderer Mensch, als noch vor 6 Jahren.

Nach der Trennung von meinem Mann – nach 23 jähriger Ehe – bin ich in eine tiefe Krise gerutscht. Alles was mir bis dahin Sicherheit gegeben hatte, brach auf einmal weg. Aus finanzieller Geborgenheit wurde Zukunftsangst, aus einer Ehe und Familie wurde Einsamkeit, selbst mein geliebtes Zuhause, mein Wohlfühl- und Rückzugsort, war bedroht.

Es ging mir gar nicht gut. Mir fehlte das Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein, um einen neuen Job zu finden, ich hielt mich für nicht gut genug, für zu alt. Mir fehlte es an Entscheidungsfähigkeit. Ich traute mir nichts zu, ich hatte panische Angst, Fehler zu machen – und tat deshalb gar nichts. Die Talfahrt war in vollem Gange..

Irgendwann wurde mir klar, dass es so nicht weitergehen konnte, dass ich nur noch reagierte aber mein Leben an mir vorbeiging, weil ich es nicht selbst gestaltete. Also beschloss ich, an mir selbst zu arbeiten, mich weiterzuentwickeln, meinen Horizont zu erweitern, mich aus dem selbsterdachten Sumpf herauszuarbeiten.

Es folgte eine Sinnsuche, eine teilweise schmerzhafte Selbsterkenntnis, ein Veränderungsprozess mit vielen Um- und Irrwegen, dann diverse Aus- und Fortbildungen und letzten Endes eine neue berufliche Ausrichtung als Heilpraktikerin für Psychotherapie, Hypnosemaster und Coach.
Heute denke, reagiere, verhalte und lebe ich anders. Nämlich besser!

Was mir in meiner schwierigsten Phase am meisten gefehlt hatte, waren korrigierende Impulse, eine dauerhafte Begleitung. Damit hätte ich mir so manchen Umweg und Rückfall erspart. Deshalb habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, heute so ein Begleiter zu sein und als Impulsgeber, Coach, Trainer, Motivator, Perspektivenbieter, Potentialaufzeiger und nicht zuletzt Heilpraktiker für Psychotherapie dazu beitragen zu können, Menschen sicherer, zufriedener, gesünder und glücklicher zu machen.

Was meine Kunden sagen:

Gabi P.

Kassel


Einfühlsame Gespräche haben mich auf meinem persönlichen Weg intensiv begleitet, unterstützt und gestärkt. Um etliche Erkenntnisse und Einsichten reicher war es immer wieder möglich, die eigene Situation aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, eigene Ziele nicht nur zu erkennen sondern auch motiviert zu verfolgen. Ein großes Dankeschön an Christa Heese für ihr aufbauendes Coaching. Mein Fazit: Immer wieder gerne und unbedingt empfehlenswert!

Ina D.

Freigericht


Danke - ich war hoch zufrieden und wirklich sehr beeindruckt von der einfühlsamen Art von Frau Heese. Sie gab mir gutes Feedback und sehr wertvolle Impulse. Ich fühlte mich bei ihr von Anfang an verstanden und gut aufgehoben! Vor allem ihre sehr offene, reflektierte und selbstkritische Art gefiel mir sehr gut! Auch der herzliche & trockene Humor!

Lara F.

Babenhausen


Christa ist ein inspirierender und kraftspendender Mensch. Vor allem in den letzten Jahren stand sie mir durch ihre aufmerksame Art und ihr Talent, sowohl die richtigen Fragen zur richtigen Zeit zu stellen, als auch zu wissen, wann es besser ist gemeinsam zu schweigen, stets zur Seite. Sie mobilisierte meine Kraftreserven während der schwierigsten Zeiten meines bisherigen Lebens und hilft mir bis heute über große Verluste hinweg. Christa ist Ideengeberin, Augenöffnerin, um-die-Ecke-Denkerin und Begleiterin!

Privacy Policy Settings

Melde dich zum Newsletter an...

Melde dich zum Newsletter an...

...und erhalte Impulse und Anregungen per E-Mail!

Fast geschafft! Öffne deine E-Mails und bestätige die Anmeldung.